Markus Franke
Markus Franke

Ich arbeite als selbstständiger Berater seit 2006. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie nahm ich wahr, wie mein Vater zunehmend händeringend nach geeigneten Mitarbeitern für sein Unternehmen suchte. Zudem erlebte ich persönlich im späteren Arbeitsleben, wie Unternehmenskultur geprägt wird, wie Teamarbeit kooperativ gestaltet werden kann.

Auch wenn ich es nicht ahnte, so würde ich mich doch später einmal mit der Unterstützung von Organisationen und den Menschen, die in ihnen arbeiten, befassen. Mein Ziel: Organisationen und Mitarbeiter gesünder und erfolgreicher machen.

Heute berate und trainiere ich Unternehmen, Teams sowie Fach- und Führungskräfte.

Persönliche Daten

  • Jahrgang 1979 / verheiratet / 2 Kinder
  • Wohnsitz in Eberswalde – im Naturpark Barnim vor den Toren Berlins
  • von Dresden über die Niederlande und Neuseeland nach Berlin-Brandenburg

Beruflicher Hintergrund

  • Freiberuflicher Coach, Berater und Trainer (seit 2006)
  • Abteilungsleiter in einem Unternehmen der Gesundheitsversorgung (seit 2004)
  • Diplom-Ergotherapeut (seit 2001)

Aus- und Weiterbildung

  • Visitorentraining der KTQ®-Akademie, Berlin
  • Zertifizierung als DISG®-Trainer, Köln
  • Training im Qualitätsmanagement der Gesundheitsversorgung, Eberswalde
  • Ausbildung zum Systemischen Berater (SG) - Schwerpunkt Unternehmensentwicklung, Berlin
  • Studium der Ergotherapie, Heerlen / Niederlande